Zwingername

 

Wie entsteht so ein Zwingername?

       

Als erstes sei gesagt, dass dieser sehr speziell sein kann. Meistens bringt man einen Ort aus der Umgebung oder sonstige, die Zucht betreffende Ereignisse damit zum Ausdruck. Und schließlich soll die Katze einen Namen bekommen.

 

Ein seriöser Züchter wird seinen Zwingernamen bei der Zwingernamenschutzzentrale registrieren lassen. Damit wird garantiert, dass dieser Name einmalig bleibt. Neuanmeldungen anderer Züchter mit ähnlich klingende Namen werden nicht gestattet um Missbrauch zu umgehen..

   

Nun kommen nun die Vereine ins Spiel, die für die Katzenbabies Stammbäume ausstellen und schließlich mit ihrer Reputation für die Richtigkeit der Stammbäume gerade stehen sollen. Dafür brauchen die Vereine die Sicherheit, dass der Zwinger, für den sie Papiere ausstellen, auch nur bei diesem Verein Papiere beantragt. Andernfalls könnten Papiere bei mehreren Vereine beantragt und missbraucht werden.

 
 

<< zurück zur Info Seite