Bautzener Katzenfreunde Ostsachsen e.V.

 
Startseite   Aktuell   Verein   Satzung   Vorstand   Mitglieder   Kätzchen   Termine   Formulare   Bilder   Kontakt   Links   Impressum   Datenschutz
 

 
 

Kulturelle Veranstaltungen

 

Zwei mal im Jahr treffen wir uns auch privat und ohne Katzen. Das ist ein Sommerausflug und ein kultureller Jahresabschluss.

 
2018 Sommer am Bärwalder See
   
 

   
  Unserer Sommerausflug 2018
   
  So ein Ausflug ist eine sehr eigene Sache:
  Wohin soll es gehen, für Groß und Klein soll es ein Erlebnis sein und das Wetter muss auch noch stimmen!
   
 

Also wählten wir den Bärwalder See und stimmten im Vorfeld den Wettergott gnädig.

   
 

Im Vereinshaus des Wassersportvereins in Klitten trafen wir uns mit Kind und Kegel um 13 Uhr.

 

Unsere fleißigen Mitglieder brachten viele leckere, selbstgebackene Kuchen, diverse Salate, Lachsbrötchen und noch viele andere Leckereien mit.

 

Ein kleiner Wehrmutstropfen fiel dabei – 2 mitgebrachte, angeleinte und wohlerzogene Hunde durften das Gelände nicht betreten. Leider konnten die dazugehörigen Mitglieder diesen Sommerausflug nicht in vollen Zügen mit genießen.

 

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken war eine Bootfahrt nach Uhyst angesagt.

  Der Wassersportverein und der Tauchclub stellten uns 2 Motorboote mit Bootsführern zur Verfügung. Drei private Segelboote warteten am Hafen als Überraschung auf uns.
 

Schnell war klar – alle Mutigen auf die Segler und die Bedächtigen auf die Motorboote. Aber mutig brauchten wir nicht sein, das Wetter war herrlich und der Wind schaukelte uns nur mäßig durch die Wellen.

  Wir genossen die Fahrt mit Vergnügen und waren unseren Bootsführern sehr dankbar.
  Sie brachten uns heil nach Uhyst an den Hafen.
  Ein gemütlicher Spaziergang führte uns durch Uhyst, an dem leider recht vernachlässigtem Schloss vorbei, in Richtung Eisdiele.
  Gefühlte 100 Sorten selbst hergestellter Eiscreme luden uns zum weiteren Genießen ein.
  Etwas faul und mit vollem Magen traten wir per Boot die Rückfahrt an.
  Man konnte es nicht glauben beim Anlegen am Klittener Hafen duftete es schon nach frisch gegrilltem Fleisch.
  Der Chef vom Campingplatz überraschte uns mit einer Mitarbeiterin als Grillmeister.
  Das Verwöhnprogramm an diesem Nachmittag war perfekt.
   
  Viele angenehme Gespräche über Gott und die Welt und natürlich Katzen, Freizeit und viel mehr füllten die gemeinsamen Stunden. Alle hatten gute Laune, waren zufrieden, die Kinder konnten sich frei bewegen, toben und scherzen – was will der Mensch mehr.
  Dieser Nachmittag war ein schönes Dankeschön an alle Mitglieder für die vielen gemeinsamen Arbeitsstunden im Vereinsleben.
   
 

Marlis Krause

 
   
  Ab aufs Wasser!
   
 
     
 
     
 
   
  Nach der Überfahrt eine kleine Pause im Cafe.
   
 
     
 
     
 
     
 
   
  Es geht zurück zum Heimathafen.
     
 
     
 
   
  Lecker Abendbrot am Grill.
   
 
   
 
   
 
 
 
     
 
   
   
   
2017 Jahresabschluss in der "Lusatia" Bautzen
     
Was wäre Weihnachten ohne unsere Kinder?
   
   
 
   
   
     
Natürlich gab es für alle Geschenke.
   
 
   
     
 

     
  Und auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Großen!
  Die haben die Kinder verteilt.
   
   
   
   
Der Abend klingt aus.
   
   
   
   
   
   
   
   
     
  Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
     
 
     

 

Kulturelle Veranstaltungen

 

Zwei mal im Jahr treffen wir uns auch privat und ohne Katzen. Das ist ein Sommerausflug und ein kultureller Jahresabschluss.

 
2017 Grillabend im "Pferdesportzentrum Lindenhöhe" Göda
     
   
   
 
   
   
     

Zu Beginn unseres ersten gemeinsamen Grillabends, wurde der neu gewählte Vorstand mit einem Blumenstrauß und guten Wünschen der Mitglieder begrüßt. Das war eine tolle Überraschung und eigentlich hat jedes einzelne Mitglied genau so einen Dank für die viele Mühe verdient, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen hat.

   
 
   
     
 

Neben allerlei leckeren Sachen vom Grill, haben sich unsere Mädels und Jungs sehr viel Mühe bei der Vorbereitung von Salaten, Dips und Saucen, Schnittchen und Obsttellern gemacht. Alles war liebevoll dekoriert und die Auswahl war so reichlich, dass wir gar nicht alles aufessen konnten.

     
 
     
 
     
 

Mit gefülltem Magen und einem gekühlten Drink in der Hand gingen wir zum gemütlichen Teil über. Unser Hobby, die Katzen, bietet genug Gesprächsstoff für einen ganzen Abend und darüber hinaus. Zumal wir eine Ausstellung im September 2017 in Bautzen planen.

     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   
   
   
  Vielen Dank!
      
Unser Mitglied, Frank Alius, hat uns auch noch Bilder gesendet. Vielen Dank dafür.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
     
2015

Sommerausflug zum Naturlehrpfad "Reichendorfer Polder"

     
 
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

   
   
   
   
   

zurück zur Bilderauswahl

 


 

© 2014 / by Katzenfreunde Ostsachsen e.V. / Umsetzung All Art Webdesign