Bautzener Katzenfreunde Ostsachsen e.V.

 
Startseite   Aktuell   Verein   Satzung   Vorstand   Mitglieder   Kätzchen   Termine   Formulare   Bilder   Kontakt   Links   Impressum   Datenschutz
 

 

Verein

 
Hier möchten wir Ihnen unseren Verein, das zugehörige Vereinsleben und auch die Werbung für neue Mitglieder, bzw. Werbung in Züchtersache näher bringen.
 
Unser Verein wurde im Februar 1982 als selbstständige Sparte in der damaligen DDR gegründet.
Im Gründungsjahr umfasste unsere Gruppe 24 Mitglieder mit 32 Katzen in 7 verschiedenen Rassen.
Unsere Mitglieder kommen aus Bautzen, Löbau, Niesky, Görlitz, Zittau, Dresden und deren Umgebungen.
 
Unsere erste Werbeschau fand im Mai 1982 in Rascha bei Bautzen statt. Seit dieser Zeit stellen wir uns dem Publikum zweimal im Jahr, in den verschiedensten Orten unserer Region, vor. Unser Ziel ist es, bei unseren Ausstellungen dem Publikum eine breite  Vielfalt an Rassekatzen in den unterschiedlichsten Farben zu präsentieren. Deshalb  laden wir auch Ausstellergäste von anderen Vereinen und aus anderen Regionen Deutschlands ein.
 
Bei unseren Shows werden die  Katzen auf der Bühne präsentiert und deren Merkmale erläutert. Natürlich darf die Hauskatze bei uns nicht fehlen, denn sie ist ja die „genetische Urahnin“ unserer heutigen Lieblinge. Da wir die Ausstellungen durch den hohen Einsatz unserer Mitglieder auch mit vielen passenden Aktivitäten auflockern, werden unsere Ausstellungen immer sehr gut besucht.
 
Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns bei unserer Mitgliederversammlung (Im Juli und August ist Sommerpause). Hier wird zwanglos über aktuelle Katzenthemen, anstehende Termine und natürlich über die Erfolge und „Wehwehchen“ unserer Vierbeiner diskutiert.
 
Ein großer Teil unserer Mitglieder sind Züchter, die sich auf Internationalen Ausstellungen im In- und Ausland  der Konkurrenz und den scharfen Augen der Richter stellen. Dort haben unsere Vierbeiner schon sehr viele nationale und internationale Titel und Pokale errungen. 
 
Katzenfreunde, die sich mit dem Gedanken tragen, sich eine Katze endlich zuzulegen oder Katzenfreunde, die bereits Katzen besitzen und die sich mit dem Gedanken tragen in einen Club einzutreten sollten eines immer wissen:
Besucher, Gleichgesinnte und neue Mitglieder sind bei unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen!
 

 

© 2014 / by Katzenfreunde Ostsachsen e.V. / Umsetzung All Art Webdesign